AUSTRIA Online Hanmadang

Datum: Samstag, 1. Mai 2021

Zum ersten Mal fand ein Hanmadang Festival in Österreich statt. Aufgrund der Corona Bestimmungen war dies ein ONLINE Event über ZOOM und Youtube. Das heißt: alle Teilnehmer wurden LIVE über ZOOM zugeschaltet und Zuschauer konnten die gesamte Veranstaltung auf Youtube LIVE mitverfolgen. Beginn war: 10:00 Uhr.

Youtube-Link für Zuschauer: https://www.youtube.com/channel/UCZH-0wnkCOyRmSFVb_7dH4w

Die Hanmadang-Wettbewerbskategorien wurden für eine Online-Veranstaltung angepasst. Man konnte sich für die folgenden Bewerbe anmelden:

  • Standard Poomsae
  • Freestyle Poomsae
  • Eltern / Kind(er) Poomsae
  • Taekwondo Aerobic
  • Serienbruchtest
  • Spezialbruchtest
  • Kraftbruchtests
  • Speedkicks

Es gab insgesamt 15 Kategorien und 7 Altersklassen, sowie 3 Graduierungsgruppen.

Teilnehmer

Die Teilnahme war für alle Taekwondoin ab dem 10.Kup möglich.

Ausschreibung downloaden Anmeldefomulare downloaden

Fragen? office@kmaa.at

Danke an alle Teilnehmer!

Danke an alle Teilnehmer (fast 50 aus Korea!) und besonders an die Kampfrichter! Ist nicht alltäglich, den Feiertag für eine Taekwondo-Veranstaltung zu opfern. Danke an die Unterstützer (Botschaft der Republik Korea, Verein der Koreaner in Österreich, verschiedene Firmen) und Helfer.

Gratulation den Siegern und Medaillengewinnern, die Ergebnisliste folgt in Kürze, die Urkunden und Medaillen folgen mit der Post.

Entschuldigung für technische Fehler beim Ablauf, die Bild- und Tonregie einer Live-Sendung ist nicht einfach (siehe Bild 2) und muss geübt werden. Das nächste Mal wird es besser klappen – versprochen!