Austria Hanmadang 2023

Das Austria Hanmadang Festival 2023 findet am Samstag, den 2. Dezember 2023 in Maria Enzersdorf bei Wien (Südstadt Halle 1) statt.

Link zur Ausschreibung: hier klicken.

Livestreams:

Eröffnungsfeier: https://www.youtube.com/live/l7yBI6_wb98?si=mCvM_9xKnlyPJWhb

Fläche 1: https://www.youtube.com/live/3JN5givBuMA?si=9qwd__dOhUxnvG0V

Fläche 2: https://www.youtube.com/live/oYt8yL6k5JI?si=zz98fmfvVhoOJzth

Fläche 3: https://www.youtube.com/live/EWIXi1ia2Vc?si=rUpryi4C898R8dKa

VOLLKONTAKT-TAEKWONDO

Erstmals finden beim Hanmadang 2023 auch Vollkontakt-Wettkämpfe statt. Aber im Gegensatz zu den heute üblichen olympischen WT-Wettkampfregeln nach den alten Wettkampfregeln aber REAL FULL CONTACT! Was ist der Unterschied? Seht selbst:

Natürlich, die Zeiten haben sich geändert. Aber immer mehr „alte Hasen“ sehnen sich nach Taekwondo-Wettkämpfen, die wirklich Vollkontakt sind und es gibt immer mehr Bestrebungen, Taekwondo wieder zu dem zu machen was es einmal war: ein harter Vollkontakt-Wettkampfsport.

Deshalb möchten wir heuer einen Versuch starten. Wir laden alle ehemaligen Wettkampfsportler ein, es nocheinmal zu versuchen. Die Regeln sind einfach: Mindestgraduierung 1. Dan, olympische Gwichtsklassen, jeweils ein Punkt für Faust oder Kick zum Körper, ebenfalls ein Punkt für Kicks zum Kopf. Daedo Wettkampfsystem (mit Sensorsocken), VORSICHT: nur Wirkungstreffer zählen.

Es geht nicht um die Weltmeisterschaft, es geht um Spaß und Nostalgie. Deshalb auch die Altersbeschränkung: Teilnahme nur in zwei Kategorien möglich: 35 bis 45 Jahre und darüber. Wer noch nicht zum alten Eisen zählen will ist herzlich eingeladen dem Publikum zu zeigen wie Taekwondo einmal war und wie es wieder sein könnte.